Evaluationsdialoge Sozial- und Erziehungsdienste

Liebe KollegInnen,

mit den Arbeitgebern war in der 2015er-Tarifeinigung vereinbart worden, ab Mitte 2019 Auswertungsgespräche zu den Effekten der damals vorgenommenen Aufwertung des Sozial- und Erziehungsdienstes zu führen.

Diese Evaluationsdialoge haben jetzt begonnen. Das beigefügte Info-Schreiben informiert über einige wichtige (aber nicht alle) von unserer Gewerkschaft vorgetragene Erörterungspunkte. Eine Positionierung der Arbeitgeber steht noch aus, sie wird für den zweiten Termin am 11.12.2019 erwartet.

Zu unseren VerhandlerInnen gehört übrigens auch unser (Berufs-)Kollege Jörg Bitter aus Dortmund, der – mit anderen – dafür sorgen wird, dass die tarifrechtlichen Baustellen im Bereich Sozialarbeit nicht zu kurz kommen.

Viele Grüße,

Eure Vertrauensleute SozJug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*