Personalratswahlen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Personalratswahlen stehen vor der Tür, im nächsten Frühjahr ist es so weit. Höchste Zeit also für die Listenaufstellung. Vertrauensleute als „Aktive im Betrieb“ sind (wenn sie nicht schon in der Personalvertretung mitwirken) ganz besonders aufgefordert, für eine starke ver.di-Liste zu sorgen. Nachwuchs wird gebraucht – junge, beamtete, weibliche, migrantische, tarifbeschäftigte, erfahrene, männliche … Kolleginnen und Kollegen. Frischer Wind! Blättert mal in die beiden Flyer rein, die unser Landesfachbereich zum Thema herausgegeben hat. Einschließlich Selbsttest!

>> Flyer „Kandidatinnencheck“

>> Flyer „Dafür stehen wir“

Wenn Ihr interessiert seid, lasst es uns wissen.

Die Tarifrunde 2020 ist in Vorbereitung.Dazu gibt es dieses Informationsblatt zur Arbeitszeitumfrage. Für die bezirkliche Arbeitskampfleitung (BAKL) werden wir aus Essen drei Mitglieder benennen.

Wenn Ihr aus Eurem Bereich etwas berichten/veröffentlichen möchtet: mit dieser Webseite www.essen-verdi-gemeinden.de haben wir ein eigenes Web-Angebot, das wir zukünftig noch stärker nutzen wollen für unsere Kommunikation. Sprecht uns einfach an!

Herzliche Grüße,

Eure VLL