Seminar speziell für Beschäftigte in Bädern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
anbei ein Seminar speziell für Beschäftigte in Bädern. Es findet vom 13.-15.11. in Hattingen statt. Das Seminar könnt ihr im Rahmen von Bildungsurlaub besuchen und ist ansonsten für ver.di Mitglieder kostenlos.

Das Anmeldeformular ist anbei  und muss direkt zum DGB-Bildungswerk geschickt werden. (Dennoch würde ich mich über eine Info, wer teilnimmt, freuen). Hier die detaillierte Seminarausschreibung.

Während früher die Aufsicht des Badbetriebs und der einwandfreie technische Betrieb im Vordergrund standen, sind heute aufgrund der heterogenen Besucherstruktur, verschiedenster Angebote an die Besucher*innen und zahlreicher technischer Neuerungen die Erwartungen an die soziale, fachliche und technische Kompetenz (Umgang mit besonderen Besuchergruppen, Kursprogramme, Saunalandschaften) der Beschäftigten gestiegen.

Bitte informiert auch alle Kolleg*innen in eurem Bereich und vielleicht fahrt ihr ja dann gemeinsam hin.

Damit ihr wisst, wie ihr Bildungsurlaub beantragen könnt, füge ich nochmal den Flyer „Weg zum Bildungsurlaub“ bei. Ach, übrigens: Bildungsurlaub dürfen auch Azubis beantragen!! (haben sich die Azubis in der letzten Tarifrunde erkämpft).

Martina Peil
Fachbereich Gemeinden