DGB-Kampagne „Betriebsratswahlen unterstützen“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach der Wahl ist vor der Wahl: im kommenden Jahr werden im Frühjahr wieder Betriebsratswahlen durchgeführt und viele von euch befinden sich schon jetzt in der Vorbereitung.
Der DGB wird diese Wahlen bundesweit natürlich auch wieder begleiten und wir in der Region wollen ebenfalls dazu motivieren, sich selbst zur Wahl zu stellen oder zumindest zur Wahl zu gehen.

Wir möchten dabei auf bewährtes zurückgreifen und im Frühjahr begleitend auf unserer regionalen Facebook-Seite wie schon bei den Landtagswahlen lokale GewerkschafterInnen und Betriebsräte zu Wort kommen lassen, um rüber zu bringen warum sie selbst kandidieren, sie Betriebsräte wichtig finden und Beschäftigte kandidieren oder sich zumindest an den Wahlen beteiligen sollen.

Wir würden uns daher sehr freuen wenn ihr selbst für Bilder und Statements zur Verfügung stehen würdet und/oder ihr Kolleginnen und Kollegen aus den aktuellen BR-Gremien bzw. Kandidaten zur kommenden BR-Wahl motivieren könntet, sich daran zu beteiligen. Wir bitten dazu um eine schnelle Rückmeldung inclusive der Beifügung eines Kurzstatements unter essen@dgb.de.
Sofern wir noch kein Foto haben, brauchen wir ein digitales Bild, möglichst vor einem neutralen Hintergrund.
Schon jetzt vielen Dank für euer Mitwirken, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Klaus Waschulewski
DGB-Organisationssekretär