Kita Forum: Neujahrsempfang 8. Januar

Weihnachtsgrüße und Einladung zum Neujahrsempfang

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nun nähern wir uns bald dem Jahresende, werden vorher hoffentlich noch ein paar besinnliche Tage im Kreise unserer Lieben verbringen, bevor wir dann erholt und gestärkt ins Jahr 2020 starten.
Im letzten Jahr drehte sich viel um die Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) für die Kitas. Obwohl am 23.05.2019 über 10.000 Erzieher*innen in Düsseldorf demonstriert haben und vom Bündnis „Mehr Große für die Kleinen“ über 80.000 Unterschriften überreicht wurden, haben sich unsere Landespolitiker*innen darüber hinweggesetzt und die Reform beschlossen.

Doch wir bleiben bei unseren Forderungen u.a. nach mehr Personal (auch Hauswirtschaft) und kleineren Gruppen, um den vielen Aufgaben in der Kita gerecht werden zu können, ohne dabei selber unterzugehen.
Dafür wollen wir uns auch im nächsten Jahr stark machen.
Zur Planung unserer Aktivitäten in 2020 laden wir deshalb alle, die mit den Arbeitsbedingungen noch nicht zufrieden sind, hiermit gern zu unserem Neujahrsempfang des Kita Forum ein:
Am 08. Januar 2020 ab 17 Uhr ins Gewerkschaftshaus, Teichstr. 4a, Raum K1   >> hier die Einladung zum Download
Da wir eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken anbieten möchten, wäre es prima, wenn ihr Euch dafür anmeldet bei: martina.peil@verdi.de
Wir wünschen Euch allen nun ein Frohes Fest.

Eure Vertrauensfrauen