OGS: ver.di NRW lädt CDU- + FDP-Landtagsfraktionen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den vergangenen Jahren haben sich die Beschäftigten in der OGS mehr und mehr miteinander vernetzt und dabei als herausragendes Problem im Arbeitsfeld OGS die fehlenden Standards indentifiziert.

Zu den Fragen was eine gute OGS braucht und wie der Weg dorthin aussehen kann, haben wir uns bereits mehrfach auch mit Vertreter*innen der bisherigen Regierungsfraktionen ausgetauscht.

Mit der Landtagswahl NRW im Mai diesen Jahres haben wir nun eine neue Landesregierung und wollen auch mit dieser im Gespräch bleiben. Deshalb haben wir die FDP und die CDU Fraktion angeschrieben und zu einem Fachgespräch eingeladen, welches am

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18.00 Uhr in Raum 2 im EG des ver.di Landesbezirk NRW, Karlstr. 123-127 in 40210 Düsseldorf

stattfindet und zu dem wir euch herzlich einladen.

Wir freuen uns, als Gesprächspartner Herrn Jörn Freynick MdL von der FDP (Mitglied im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung) und Frau Kirstin Korte MdL von der CDU (Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Bildung) ankündigen zu können.

Das Fachgespräch soll sowohl Raum für Praxisberichte und Forderungen aus Sicht der Beschäftigten bieten, als auch die Darstellung der Vorhaben der Landesregierung ermöglichen.

Es ist Zeit etwas zu ändern!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben mit gewerkschaftlichen Grüßen

Niko Köbbe ver.di FB 03  Sabine Uhlenkott ver.di FB 07