Solidarität ist unsere Stärke

Tarifflüchtige einfangen!!!
Kundgebung 09. September in Düsseldorf

Liebe Kollegin – lieber Kollege,

wir freuen uns sehr, wenn Du unseren Kampf um die Allgemeinverbindlichkeitserklärung der Tarifverträge im Handel unterstützt.

Du bist Kundin oder Kunde des Einzelhandels und auch deswegen ist es an der Zeit etwas gemeinsam gegen das Lohndumping auf den Rücken der Beschäftigten zu unternehmen. Viele gehen gern einkaufen und würden es noch viel lieber tun, wenn der Verdrängungswettbewerb der Unternehmen nicht mehr zu Lasten der Beschäftigten im Handel vorangetrieben würde.

Deswegen kämpfen wir für die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge im Handel! Wir brauchen Deine Solidarität und Dein Verantwortungsbewusstsein als Gewerkschafterin und Gewerkschafter und auch als Kundin und Kunde! Allgemeinverbindlichkeitserklärung – Tarifverträge, die für Alle gelten! Einer für Alle!!!

Wir fahren mit Reisebussen gemeinsam von Essen nach Düsseldorf. Die Abfahrt wird um 10:00 Uhr am Busbahnhof Essen sein.

Bitte melde Dich bei mir zurück, damit ich Dir einen Platz im Bus reservieren kann…
Du kannst auch gern jmd. mitbringen – aber bitte auch anmelden.

Mehr Informationen zu dem Thema hier >>> beim ver.di-Fachbereich Handel

und hier >>> der Aufruf zur Kundgebung

und >> hier in der Rheinischen Post

Mit den besten Hoffnungen auf Deine persönliche Unterstützung …