Zu dieser Webseite

Liebe Kolleginnen und Kollegen in Essen

mit dieser Webseite wollen wir den Informationsfluss zwischen unseren Kolleginnen und Kollegen im ver.di Fachbereich Gemeinden Essen verbessern.

Wir wollen gern auch tarifpolitsche Themen aufgreifen (z.B. unter Materialien) und unbedingt eine Plattform zu euren allgemeinen Arbeitsbedingungen (Überlastungen oder Superteam, tolle Vorgesetzte etc.) anbieten.

Besonders begrüßen wir die Kolleginnen und Kollegen, die sich bislang auf der Webseite soziale-berufe-essen.de informiert haben. Seid versichert, dass diese Webseite euch die gleiche Informationsqualität und -kontinuität bieten wird.

Jede/r kann über die Kommentarfunktion auf der Kontaktseite eine Meldung an uns rausschicken, die wir – wenn ihr es möchtet – auch anonym einstellen werden. (Klar ist natürlich, dass niemand dabei verunglimpft werden darf, keine persönlichen Beleidigungen enthalten sind und nicht bewusst Lügen verbreitet werden.)

Traut euch also und „füttert“ diese unsere Seite mit euren Informationen und Kommentaren.

Unter «Neueste Meldungen»  im Menü auf der linken Seite sind schon die ersten Beiträge zusammengefasst. Natürlich sind zum Anfang noch nicht alle Rubriken gefüllt … aber das wird sich im Laufe der nächsten Wochen bald ändern. Und die Erwartungen von ver.di an die Parteien zur Bundestagswahl lest ihr hier.

Wir freuen uns auf euer Interesse!

Martina Peil

ver.di-Bezirk Essen

Fachbereich Gemeinden

Wir empfehlen auch einen gelegentlichen Blick auf die Webseite des ver.di Bezirks Essen und dort zu den Unterseiten „Themen zum Wahljahr 2017“ sowie „Gewerkschaften aktuell