4.000 in Köln

2.000 Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Interessierte waren auf der Kundgebung der Bildungswende am 23.9.23 in Köln … behauptet der WDR.
Aber wer ein wenig Erfahrung mit Kundgebungen und Demos hat, konnte sehen: Richtig zählen können die beim WDR nicht wirklich.
Sorry, lieber WDR, aber unsere Schätzungen bewegen sich zwischen 3.500 und 4.000.

Sei’s drum – das Wetter war toll , die Stimmung super und bundesweit waren es >>> viele, viele Tausend, die auf die Straße gegangen sind. Worum es uns dabei geht, könnt ihr bei der >>> Initiative Bildungswende nachlesen.
Kurz gesagt, benötigt das Land
… ein 100 Milliarden „Sondervermögen“ für die Bildung und einen „Bildungsgipfel“, der beim Kanzler angesiedelt ist.
Wir haben einige fotografische Impressionen mitgebracht und auch drei Videostatements:

Bärbel Burdack, Leiterin einer städtischen Kita aus Essen

Dario Tayebun, in Ausbildung zum Erzieher bei der AWO

Lena Oekea, in Ausbildung zur Erzieherin beim ASB

Einige tagesaktuelle Berichte in den Medien:

>>> Tagesschau

>>>  Zeit online