Unterstützung von OB Thomas Kufen

Im Bezirk Ruhr-West haben die kommunalen Beamtinnen und Beamten aus den Städten Essen, Mülheim und Oberhausen rund 1700 Unterschriften für ihre Forderungen in der Besoldungsrunde gesammelt.

Sie wollen einen guten Tarifabschluss im Rahmen der Tarifrunde der Länder und eine zeitgleich Übertragung des Verhandlungsergebnisses auf die kommunalen Beamtinnen und Beamten.

Da die Beamt*innen kein Streikrecht haben, nutzen sie die Petition um ihrer Position Nachdruck zu verleihen. Nun haben sie die rund 1.700 Unterschriften an Thomas Kufen als Vorsitzenden des Deutschen Städtetags NRW übergeben und ihn aufgefordert ihre Forderungen zu unterstützen.
Mit Erfolg: Auch Thomas Kufen und Essener Personaldezernentin Annabelle Brandes unterzeichnen die Petition und sagen ihre Unterstützung zu.

Bei der Petitionsübergabe dabei waren ver.di-Kolleg*innen aus den drei Kommunen: Birte Tenning aus Mülheim links im Bild, Andreas Schröder aus Oberhausen  zweiter von links  Kai-Uwe Gaida aus Essen Bildmitte  sowie ver.di Gewerkschaftssekretärin Monya Buß. im Bild oben ganz links. Zweite von rechts Annabelle Brandes und  ganz rechts am Tisch OB Kufen.