Die Arbeitgeber bewegen sich nicht …

… und deshalb bewegen wir uns!!

Am 21./22. März 2022 haben die Vertreter*innen der Vereinigung der Kommunalen Arbeitgeberverbände  in den Tarifverhandlungen mit ver.di nicht mal Ansätze für Kompromisslinien erkennen lassen!
Nachdem sie einige Forderungen bereits im ersten Termin abgelehnt hatten, wurden auch in der zweiten Verhandlungsrunde die Vorschläge für bessere Arbeitsbedingungen und eine Aufwertung der Arbeit der Beschäftigten vom Tisch gewischt.

Deshalb setzen wir die Warnstreiks fort … offensichtlich ist das die einzige „Sprache“, die die Arbeitgeber verstehen.

Am kommenden Mittwoch, den 11. Mai, sehen wir uns in Gelsenkirchen. Und wie es scheint, ist Gelsenkirchen auch eine gute Wahl für unsere Kundgebung: Am 2. Mai gab es in der WAZ einen >>> Artikel über Probleme im dortigen Jugendamt und wie Kolleginnen und Kollegen dort an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Hier der >>> Warnstreikaufruf für alle Tarifbeschäftigten* (TVöD S-Tabelle) im Sozial- und Erziehungsdienst (beschäftigt u.a. in Kitas, OGS, Jugendamt, Sozialamt, Gesundheitsamt) der Stadt Essen, der JHE gGmbH und der GSE gGmbH

Hier der >>> Aufruf zum Solidaritäts-Warnstreik für alle Praktikant*innen und Auszubildenden im Sozial- und Erziehungsdienst, die in Kitas, OGS und OKJA bei der Stadt Essen und der JHE gGmbH