Aktion „ENTFRISTUNG“ im ASD

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 8. Mai hat sich unsere Fachkommission Sozial- und Jugendhilfe (FK SozJug) getroffen, um u.a. über die avisierten zehn Neueinstellungen im ASD  zu sprechen. Euer Arbeitgeber hat hierzu bisher keinen nachvollziehbaren Umsetzungsplan vorgelegt. Es gab wohl sogar Anzeichen dafür, dass die zehn Neueinzustellenden direkt unbefristet eingestellt werden sollten. Unserer Meinung nach würde dies aber alle anderen noch immer befristet Beschäftigten im ASD, die auf einer Warteliste stehen, benachteiligen.

Daher haben wir beschlossen:
1.      Wir fordern die sofortige Entfristung der ersten zehn Beschäftigten auf der sog. Warteliste.
2.     Wir fordern sofortige Einstellungen für die zehn zusätzlichen Stellen, die dann auf die Bezirksstellen und den Springerpool aufgeteilt werden.

Und natürlich bleiben wir bei unserer grundsätzlichen Auffassung, dass alle Stellen hier im ASD entfristet werden müssen, da es sich um notwendige Stellen für eine sachgerechte und qualitativ hochwertige Aufgabenerledigung im Rahmen der einschlägigen Sozialgesetze und des gesellschaftlichen Auftrags (Grundgesetz) handelt.

Zur individuellen Beantragung der Entfristung haben wir euch ein entsprechendes Musterformular beigefügt. Bitte füllt dieses Formular aus, sammelt diese in der Bezirksstelle und schickt sie mir rasch zurück, damit ich dann alle Anträge gesammelt an den FB 10 geben kann.
Hier >>> das Formular (pdf-Datei) zum Download

Mit herzlichen Grüßen

Martina Peil
Fachbereich Gemeinden
ver.di Bezirk Ruhr-West
Teichstr. 4a
45127 Essen
Tel.: 0201 – 24752 12
www.essen-verdi-gemeinden.de

Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*