Herzlichen Glückwunsch !!!

Nach 79 Tagen Streik haben die Kolleginnen und Kollegen, die an den sechs Uni-Kliniken in NRW gestreikt haben, heute – am 19. Juli 2022 – offenbar den Druchbruch und ein Ergebnis erzielt, mit dem sie zufrieden sein können.

„Es ist ein Zeichen. Ich bin wirklich stolz auf unsere Bewegung.“ … mit diesen Worten wird ein Krankenpfleger im >>> Kölner Stadt-Anzeiger zitiert.

>>> ZEIT online schreibt: „Nach Angaben der Gewerkschaft wird nun für weite Teile der Pflege das zulässige Zahlenverhältnis von Beschäftigten und Patientinnen und Patienten in jeder Schicht festgelegt. Bei einem Unterschreiten dieser Quote oder bei anderen Belastungen erhalten die Mitarbeiter Belastungspunkte. Für jeweils sieben Punkte gibt es einen zusätzlichen freien Tag als Belastungsausgleich. “

Weitere Details der Einigung werden wir in den nächstern Tagen erfahren (nachzulesen auf der „zuständigen“ >>> ver.di-Webseite ), aber trotzdem schon mal  HERRZLICHEN GLÜCKWUNSCH , liebe Kolleginnen und Kollegen.
Ein Beispiel, das Schule machen sollte … auch für die anderen Krankenhäuser außerhalb der Unis  (.. und für andere Branchen natürlich 🙂