OGS: Überleitung zur Jugendhilfe Essen gGmbH

An alle Kolleginnen und Kollegen im Offenen Ganztag in Essen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr alle habt ein Schreiben der Stadt Essen erhalten mit dem ihr zu einer Informationsveranstaltung zur Überleitung an die Jugendhilfe Essen gGmbH eingeladen worden seid.

Einen entsprechenden Beschluss hatte der Rat der Stadt zwar bereits im Jahre 2015 gefasst, wegen der Proteste städtischer OGS Erzieher*innen und vor allem der Beharrlichkeit des PR konnten die Pläne 6 Jahre lang in ständigem Kampf mit wechselnder Politik verhindert werden. War viel Ärger und zeitweise recht heftig.

Die meisten OGS Erzieher*innen sind schon lange Zeit bei der Stadt beschäftigt und fürchten nun, ihre Rechte aus dem städtischen Arbeitsvertrag zu verlieren.

Bitte lest und verbreitet dazu diese >>> ver.di-Information

Nach den Sommerferien laden wir euch zu einer ver.di Infoveranstaltung im Rahmen unseres OGS Forum ein: