Finanzierung des Sozialstaates

Vor ein paar Tagen haben wir auf die >>> ver.di-Seiten zur Finanzierung des Sozialstaates verlinkt – einem Thema, das im kommenden Bundestagswahlkampf eine zentrale Rolle spielen wird. Dazu eine Ergänzung – ein >>> Artikel auf Spiegel online über die „Superreichen“ in Deutschland und anderswo . Wer sich ein wenig ärgern möchte, kann zusätzlich noch diesen >>> Artikel in der Welt lesen, wo doch tatsächlich behauptet wird, dass „finanzieller Reichtum längst ein Massenphänomen“ ist. Schon dreist … während gleichzeitig schon wieder für die >>> Privatisierung der Rente zugunsten der Finanzdienstleister getrommelt wird.

Dazu auch: Börsenboom trotz Corona-Krise auf >>> DGB klartext

Auch gut zu wissen: „Die EU hat im Februar 2021 ein Vertragsverletzungsverfahren gegen das Geldwäsche-Paradies Deutschland eingeleitet.“
Deshalb sagen ver.di und viele andere:
Vermögenssteuer jetzt